Monday, August 8, 2016

Wie die alten Zeiten verwendet in Hip Hop zu sein

Die Geschichte erinnert sich an die South Bronx in den 1970er Jahren als Stadt Katastrophe; der Boden Null einer Stadt in der Krise. Arbeitslosigkeit und Armut waren himmelhoch, wie Kriminalität, überwältigende Polizeizonen und Feuerwehrstationen war, die durch Spar gequetscht wurden. Ganze Blöcke wurden zu Geisterstädten reduziert, wie zynisch Vermieter ihre unverkäuflichen Eigenschaften für die Versicherung Geld in Brand gesteckt. Bis zum Ende des Jahrzehnts hatte die South Bronx fast 40% seiner Bevölkerung verloren. Touring im Vergleich den Schutt im Jahr 1980, Ronald Reagan die vernachlässigte Viertel nach London während der blitz. Eine lokale Gesundheitsbehörde nannte es "eine Nekropole - eine Stadt des Todes".


Aber wenn ich frage, die bahnbrechende DJ Grandmaster Flash, was er auf Fox Straße über seine Jugend erinnert, nicht weit von der umkämpfte Polizeirevier als Fort Apache bekannt, sagt er: "Es war wunderbar. Es war wie ein Dorf. Jeder kannte einander. Eines unserer größten Zeitvertreib wurde fliegenden Drachen auf dem Dach. Wo die Banden gelebt, das ist, wo der Schutt war. Sie haben nicht dorthin zu gehen. Aber für mich ist ", grinst er," es war ein großartiger Ort, um zu leben. "

Regisseur Baz Luhrmann ehrgeizig, Panorama neue Netflix zeigen die Get Down nicht die Probleme ignorieren in den 70er Jahren leidet die South Bronx, aber es konzentriert sich auf das Feiern der bemerkenswerte Hartnäckigkeit und Kreativität der der Bereich schwarz und Latino Bewohner, vor allem die Generation, die Volkskultur revolutioniert von Hip-Hop zu erfinden. Luhrmann typisch extravaganten Richtung fließt zwischen seinen unzähligen Zeichen wie ein DJ-Set und gibt den jungen Künstlern eine mythologische Glanz. Sie erklärten, ihre Identität in einer Zeit, es schien die Stadt war es egal, ob sie leben oder sterben. Hip-Hop-Botschaft, sagt Blitz, war sehr einfach und sehr leistungsstark: "Wir Materie. Wir stehen für etwas. "

Flash ist ein stämmiger, charismatische 58-Jährige mit einem dröhnenden Stimme, ein außergewöhnliches Gedächtnis und ein Geschenk für das Geschichtenerzählen. Er war eine unschätzbare Informationsquelle für Luhrmann sein Team. "Baz hat 14 Monate lang auf mich gewesen, fragen mich immer und immer wieder: 'Flash, konnte das passieren?"

No comments:

Post a Comment