Monday, August 8, 2016

Wie die alten Zeiten verwendet in Hip Hop zu sein

Die Geschichte erinnert sich an die South Bronx in den 1970er Jahren als Stadt Katastrophe; der Boden Null einer Stadt in der Krise. Arbeitslosigkeit und Armut waren himmelhoch, wie Kriminalität, überwältigende Polizeizonen und Feuerwehrstationen war, die durch Spar gequetscht wurden. Ganze Blöcke wurden zu Geisterstädten reduziert, wie zynisch Vermieter ihre unverkäuflichen Eigenschaften für die Versicherung Geld in Brand gesteckt. Bis zum Ende des Jahrzehnts hatte die South Bronx fast 40% seiner Bevölkerung verloren. Touring im Vergleich den Schutt im Jahr 1980, Ronald Reagan die vernachlässigte Viertel nach London während der blitz. Eine lokale Gesundheitsbehörde nannte es "eine Nekropole - eine Stadt des Todes".


Aber wenn ich frage, die bahnbrechende DJ Grandmaster Flash, was er auf Fox Straße über seine Jugend erinnert, nicht weit von der umkämpfte Polizeirevier als Fort Apache bekannt, sagt er: "Es war wunderbar. Es war wie ein Dorf. Jeder kannte einander. Eines unserer größten Zeitvertreib wurde fliegenden Drachen auf dem Dach. Wo die Banden gelebt, das ist, wo der Schutt war. Sie haben nicht dorthin zu gehen. Aber für mich ist ", grinst er," es war ein großartiger Ort, um zu leben. "

Regisseur Baz Luhrmann ehrgeizig, Panorama neue Netflix zeigen die Get Down nicht die Probleme ignorieren in den 70er Jahren leidet die South Bronx, aber es konzentriert sich auf das Feiern der bemerkenswerte Hartnäckigkeit und Kreativität der der Bereich schwarz und Latino Bewohner, vor allem die Generation, die Volkskultur revolutioniert von Hip-Hop zu erfinden. Luhrmann typisch extravaganten Richtung fließt zwischen seinen unzähligen Zeichen wie ein DJ-Set und gibt den jungen Künstlern eine mythologische Glanz. Sie erklärten, ihre Identität in einer Zeit, es schien die Stadt war es egal, ob sie leben oder sterben. Hip-Hop-Botschaft, sagt Blitz, war sehr einfach und sehr leistungsstark: "Wir Materie. Wir stehen für etwas. "

Flash ist ein stämmiger, charismatische 58-Jährige mit einem dröhnenden Stimme, ein außergewöhnliches Gedächtnis und ein Geschenk für das Geschichtenerzählen. Er war eine unschätzbare Informationsquelle für Luhrmann sein Team. "Baz hat 14 Monate lang auf mich gewesen, fragen mich immer und immer wieder: 'Flash, konnte das passieren?"

Zims Tariro neGitare und in Deutschland Jamaram Band Tour Europe

Simbabwe Top-Afro-Soul-Musiker Tariro neGitare tourt Europa mit deutschen Band Jamaram als Teil eines kulturellen Austausch

Tariro und Jamaram trat ihre Tour mit einem Auftritt in Halver, Deutschland, am vergangenen Wochenende ab. Am kommenden Wochenende werden die Musiker in anderen Städten Deutschland durchführen, nämlich Isny ​​und Lichtenau. Sie werden ihre Tour mit einem Auftritt in Wien, Österreich beenden.


Jamaram ist ein bekannter Reggae-Outfit aus acht Mitgliedern. Das Ensemble wurde in Harare International Festival der Künste (HIFA) nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit seit 2013 mit Tariro (richtiger Name Tariro Chaniwa) arbeiten. Der Austausch wurde möglich gemacht durch die Zimbabwe-Deutschen Gesellschaft und Acoustic Nights.

Bis heute hat diese gemeinsame mehrere Künstler durch Kooperationen profitieren gesehen und hoffen, durch die akustische Nacht fortzusetzen. Im Jahr 2014 Tariro und andere simbabwische Musiker nämlich Tendai Madzviti, Prayersoul und Munyaradzi Nyamarebvu waren in Deutschland an einem Album arbeiten mit dem Jamaram Band. Betitelt Schwer Schwer, bietet das Projekt 17 Songs, die mit Neo Soul, Reggae mit und Afro-Elemente verschmolzen sind. Auf dem Album auch eine andere simbabwische Künstler namens Rutendo Machiridza.

Die Durchführung der Austausch mit der deutschen Band hat Tariro Respekt verdienen in ihrem Land gesehen und im Ausland damit ihre Karriere zu formen. Sie erzählte Musik in Afrika: "Es ist eine Beziehung, die ich mit Jamaram aufgebaut haben, die uns einander helfen zu wachsen können. Jamaram ist vielseitig und mit ihnen zu arbeiten ist immer ein Erlebnis, zu lernen und zu motivieren, mich besser zu machen ", sagte sie.

Seit 2013 entwickelt Tariro eine herzliche Beziehung mit dem Management der Band, ein Aspekt, der auch profitieren ihre Fans und Künstlerkollegen gesehen hat. "Ich werde auch eng mit ihrem Manager zu arbeiten, die jemals so bereit ist, Informationen und Möglichkeiten zu teilen. Dies verbessert natürlich mein Handwerk und gibt Struktur, um verschiedene andere Projekte, die ich bei der Aufnahme zu planen. Ein besseres Produkt auf lange Sicht profitiert auch Fans. "

Ein Musikliebhaber seit der Kindheit, begann Tariro Gitarre zu spielen, als sie 13 Jahre alt in St. John High School war, wo sie von einem deutschen Sr. Elizabeth Wedeking unterrichtet wurde. Ihre Liebe zur Musik veranlasste sie Jazz Maestro Edith WeUtonga beizutreten und spielte für andere Künstler wie Diana Samkange. Ihr Profil wuchs, als sie die Schultern auf der Bühne mit simbabwischen Künstler gerieben wie Oliver Mtukudzi, Stella Chiweshe, Jah Prayzah und Victor Kunonga. Sie bekam sogar die Möglichkeit, Erhöhung für South African acapella Gruppe Ladysmith Black Mambazo beim Spring Festival Strings zu Vorhang.

Kein Zweifel, ein kreativer Musiker, ist Tariro die Köpfe hinter einer künstlerischen Plattform namens Wildfire Acoustic Nights, eine Musik und Poesie Ereignis, das für den vergangenen sechs Jahren durch eine Partnerschaft, die zwischen ihrer Firma Wildfire Afrika und dem Zimbabwe Deutsche Gesellschaft ist. Darüber hinaus betreibt sie Unternehmen von Kunst-Workshops, die durch das Lernen wertvolle Business-Fähigkeiten Künstler zu monetarisieren ihre Leidenschaft zu fördern.